L`ORCHESTRA I SEDICI

30.09.2022 um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Oranienburg des Schlosses Nordkirchen, Schloss 1
L`ORCHESTRA I SEDICI

Das bekannte internationale Streichorchester I Sedici spielt am Freitag 30. September 2022 um 19 Uhr in der Oranienburg des Schlosses Nordkirchen ausgesuchte Kompositionen von Händel, Vivaldi, Mozart, Puccini, Elgar und Grieg.

Die 16 Ausnahmemusiker aus verschiedensten Nationen faszinieren ihr Publikum mit hoher Spielkultur, Leidenschaft und Perfektion. Bei seinen vielen erfolgreichen Aufführungen im In- und Ausland hat das Orchester sein einzigartiges Klangbild kultiviert und Zuhörer sowie Medien in seinen Bann gezogen. Unter der Leitung des rumänischen Konzertmeisters Petru Lupan musiziert ein junges internationales Kollektiv, enthusiastisch, frech und punktgenau und lädt auf eine Reise ein, auf der es viel Neues und Unerwartetes über die Musik zu entdecken gibt. Ein Musikerlebnis und Hörgenuss der besonderen Art – aus dem Blickwinkel einer Generation junger Künstler. „Brillanter Bogen“ meint die Süddeutsche Zeitung und der Mitteldeutsche Rundfunk sendet: „Eine musikalische Entdeckung – mille grazie!“

Programm:
Georg Friedrich Händel - Concerto Grosso op. 6 No.1
Antonio Vivaldi – Concerto für Violine und Cello RV 547
Wolfgang Amadeus Mozart – Serenata Notturna KV 239
Giacomo Puccini – I Crisantemi
Edward Elgar – Serenade für Streicher op. 20
Edvard Grieg – Holberg Suite op. 40

Karten im Vorverkauf € 25,- / ermäßigt € 15,- zzgl. Gebühren / Abendkasse 30,- €

Tourist Information Nordkirchen, Tel.: 02596 917-500

Weitere Infos: