Schlösserachse: Die verschwundene Burg und die 1000jährige Eiche

Gemeinden Ascheberg & Nordkirchen
13.07.2024 um 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Nordkirchen, Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Auf dieser ca. zweieinhalbstündigen Exkursion führt Sie Melanie Storm zu zwei der schönsten Aussichtspunkte im Naturschutzgebiet Ichterloh, von denen Sie die münsterländer Parklandschaft genießen können. Sie erfahren etwas über die Geschichte der „verschwundenen Burg“ und der 1000jährigen Eiche. Aber auch über am Wegesrand Wachsendes weiß die Exkursionsleiterin einiges zu erzählen.

Die Wege sind überwiegend mit Schotter belegt und gehen bergan und bergab, weshalb geeignetes Schuhwerk getragen werden sollte.

Termin: Samstag, 13. Juli 2024, 10:00 - ca. 12:30 Uhr
Kosten: Erwachsene 6,00 €, Kinder 4,00 €
Leitung: Melanie Storm
Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben