Hollandmarkt

19.03.2023 um 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Ortskern Nordkirchen
Hollandmarkt

Die Schlossgemeinde Nordkirchen und die Einzelhändler wecken mit holländischen und heimischen Produkten aus dem Winterschlaf. Am 19. März 2023 ab 11 Uhr ist im Nordkirchener Ortskern wieder Hollandmarkt – mit verkaufsoffenem Sonntag.

Marktleiter Henk ter Hennepe bietet seinen Gästen typisches Wochenmarktflair und holländisches Urlaubsfeeling. Rund 30 Marktbeschicker bieten mit Witz und Charme Wurstspezialitäten, frisches Obst, holländisches Lakritz, fangfrischen Fisch sowie Fritjes und Frikandeln an, ebenso süße Leckereien wie Poffertjes und Honigwaffeln. An anderen Ständen werden neben Taschen und Textilien auch Leder- und Kurzwaren, Nützliches für den Haushalt, den Hund oder das Handy offeriert. Selbstverständlich dürfen sich die Gäste, passend zum Frühlingsbeginn, auch auf Blumenzwiebeln von Tulpen und Narzissen freuen.