Kombiführung am Schloss Nordkirchen

04.06.2023 um 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Schlosspkapelle, Schloss Nordkirchen

Ein Park für den Kaiser

In der wilhelminischen Epoche erlebte Schloss Nordkirchen eine wahre Glanzzeit. Herzog Engelbert Maria von Arenberg (1872-1949) kaufte 1903 den Besitz. Die Gärten wurden neu gestaltet, das Schloss modernisiert. Das alles, um aus dem Anwesen eine repräsentative Umgebung für rauschende Feste und Veranstaltungen der hochadeligen Gesellschaft zu machen, wie z.B. die Prinz- Heinrich-Fahrt 1911. Die kombinierte Führung durch Schloss und Park nimmt den Besucher mit auf eine Zeitreise hinein in die Ära von Kaiser Wilhelm II.

Preis 8€ pro Person
Teilnehmerzahl begrenzt - Anmeldung erbeten an schloss(@)nordkirchen.net