Schlösserachse: Ichterloh in der Bärlauchblüte

Tourist Information
29.04.2023 um 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Bärlauchvorkommen auf Ichterloh

Genießen Sie den Frühlingsspaziergang durch das Naturschutzgebiet Ichterloh. Dieser steht unter dem Motto „kleine Kräuterkunde“. Neben Waldmeister, Knoblauchsrauke und Co. stellt der Bärlauch den Schwerpunkt und mit seiner weißen Blütenpracht den Höhepunkt der Tour dar. Erfahren Sie, woher das Kraut seinen Namen hat, was man mit ihm machen kann und mit welchen, meist giftigen Pflanzen, eine Verwechslungsgefahr besteht. Da das Gebiet Ichterloh den europäischen Naturschutzstatus besitzt, ist das Pflücken von Bärlauch während der Tour nicht möglich.

Termin: Samstag, 29. April 2023, 14:00 - ca. 16:00 Uhr
Kosten: 6,00 € pro Person
Treffpunkt: wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Leitung: Melanie Storm