Radtour zu den Alltagsmenschen

20.08.2022 um 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Tourist Information, Schloßstr. 11
Radtour zu den Alltagsmenschen
Die Schlossgemeinde Nordkirchen feiert Geburtstag und die beliebten „Alltagsmenschen“ der Künstlerinnen Christel und Laura Lechner sind mit dabei.

Sie waren bereits auf Sylt, in den Niederlanden oder in der Schweiz. Nun verweilen die liebenswerten Skulpturen aus Beton vom 9. April bis zum 16.Oktober 2022 zum ersten Mal in der Schlossgemeinde Nordkirchen.

Rund 50 Skulpturen laden an 15 Standorten zu einem Rundgang durch die drei Ortsteile Nordkirchen, Südkirchen, Capelle sowie der Schloss- und Parkanlage des „Westfälischen Versailles“ ein. Die Kunst-Installationen im öffentlichen Raum fügen sich einfühlsam an prägnanten Schauplätzen in das Ortsbild ein und bieten Gesprächsstoff. Sie bringen die Besucher und Besucherinnen zum Lachen, regen zum Nachdenken an und zaubern häufig ein Schmunzeln ins Gesicht.

Auf dieser ca. 2,5 Std. dauernden geführten Radtour erleben Sie die Alltagsmenschen in allen Ortsteilen der Schlossgemeinde Nordkirchen (Strecke ca. 22 km). Bitte tragen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit einen Fahrradhelm.

Tickets erhalten Sie hier.