Ortsführung

04.12.2022 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Tourist Information, Schloßstr. 11
Ortsführung durch Nordkirchen

Wo verlief der einstige Hauptverkehrsweg von Nordkirchen? Welche Gebäude, geprägt vom bekannten Architekten Johann Conrad Schlaun, kann man heute noch in dem lebendigen Ortskern bewundern und wo befand sich die erste „Badeanstalt“ für die Nordkirchener? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen erhalten sie bei diesem klassischen Dorfrundgang.

In rund einer Stunde werden Sie, unter anderem über die typisch Nordkirchen Pättken (westfälisch für kleine Pfade) zu den, wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Nordkirchen, wie der Kinderheilstätte, der ehemaligen Mühle Kappenberg oder dem Bürgerhaus, geführt.

Eine Anmeldung ist für diesen Rundgang nicht erforderlich, aber empfehlenswert. Kurzentschlossene können die Tickets direkt vor Ort erwerben. Also: Kommen Sie einfach vorbei - Nordkirchen wartet bereits auf Sie!

Es gelten die Bedingungen der zum Zeitpunkt der Führung geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.